News

"Good to know" Adventskalender 2021

Türchen No. 24 ?✨ Yoga 

Türchen No. 23 ?✨Punsch & Glühwein ☕️☺️

 

In meinem Kalender gab es dieses Jahr unter anderem eine Glühweingewürzmischung von @benjis.gewuerzwerkstatt 

 

Eine Rezeptvariante für den alkoholfreien Genuss ist diese

4 EL Früchtetee, 2 EL JINGLE PUNCH mit 500 ml Wasser aufkochen & ca. 10 min ziehen lassen.

Mit einem Sieb abseihen, 200 ml frischgepresster Orangensaft, 200 ml naturtrüber Apfelsaft dazugeben und bei Bedarf mit Dattelzucker oder Sirup süßen und erneut aufkochen. 

Weitere Rezepte findest Du auf der Webseite von benjis Gewürzwerkstatt.

 

Natürlich geht das auch mit einer Deiner Lieblingsgewürzmischungen. 

 

Lass gern einen Kommentar da wie Du Punsch und Glühwein zubereitest.

 

Prost ☕️?

 

Türchen No. 22 ?✨

Winterlicher Nachtisch ?  ?Apple Crumble?

Schnell & leicht gemacht ?‍?

 

Für 4 Personen brauchst Du ➡️

 

? 2-3 große säuerliche Äpfel

? 1 EL Zitronensaft

 

? Für die Streusel:

?‍? 160 g Dinkelvollkornmehl oder Weizenvollkorn
?‍? 100 g Vegan Block (Pflanzliche Bio Butter vegan von Naturli im Lidl)
?‍? 2 EL Rohrohrzucker o.ä.
?‍? 1 TL Vanillezucker
?‍? 1/4 TL Tonkabohnenpulver
?‍? 1 Mps. Zimt
?‍? 1 Prise Salz


Den Backofen auf 190 Grad (Umluft) vorheizen. 

1. Die Äpfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen und in 2-3 cm große Stücke schneiden mit Zitronensaft vermischen und in eine Auflaufform geben. 

 

2. Für die Streusel alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und zu Streuseln verkneten. Streusel auf die Äpfel geben und den Crumble im vorgeheizten Ofen ca. 20-25 Minuten goldbraun backen. 

Am besten mit einer Kugel Eis ?vernaschen ?

 

Guten Appetit ?

 

Türchen No. 21 ?✨

AproPO Kniebeuge ??

Die Meinungen spalten sich wie bei allen Themen, auch bei der Kniebeuge, aber gegen wissenschaftliche Fakten gibts nichts zu sagen ?und aufs Klos müssen wir auch alle ?

Die Kniebeuge ?️‍♀️ist auf jeden Fall eine sinnvolle Übung, die zu den Basics gehört und sauber beherrscht werden sollte. Bei der Kniebeuge werden mehrere Gelenke (Mehrgelenksübung/Compound Movement), in dem Fall Knie, Hüfte und Fußgelenk, was eine funktionelle und damit alltagsnahe Übung ist ‼️??

Und sie kann dem Po helfen groß und stark zu werden.

?dein Po (Gluteus maximus, medius & minimus) ist unerlässlich für den aufrechten Gang

?️‍♀️zudem ist er verantwortlich für die Streckung des Oberschenkels & die Stabilisation in der Streckung

?️‍♀️und er bewirkt die Außenrotation des Oberschenkels 

?️‍♀️wenn Du die Kniebeuge eher mit vorgeneigtem Oberkörper ausführst wird am stärksten Dein Po beansprucht

?️‍♀️umso aufrechter Du in der Kniebeuge bist, bspw. mit Gewicht vorn, umso mehr wirst Du es im Oberschenkel spüren 

?️‍♀️nicht zu vergessen ist der Beinbizeps, der Beinbeuger, der ist bei Kniebeugen kaum beteiligt 

?️‍♀️auf keine Fall sollte der Beinbeuger vergessen werden, den trainierst Du super mit Kreuzheben, Splitsquats  u.ä.

?️‍♀️eine weitere super Po Übung ist das Hüftheben (Hip Thrust) und die Split Squats

☝?Krafttraining ist eine wunderbare Art deinem Körper zu schenken was er braucht. Muskeln, Gelenke, Knochen, Sehnen & Bänder werden stabilisiert, die Durchblutung und Nährstoffversorgung wird angekurbelt, es macht Dich alltagsresistenter, unanfälliger für Verletzungen, Haltungsschäden, Überbelastung, etc.. Es wirkt präventiv gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und hat einen nachhaltigen Effekt auf die Fettverbrennung. Trainiere am besten mit freien Gewichten wie Kurzhanteln, Kettlebells, Medizinbälle, Langhanteln, Seile, etc. weg von Maschinen.

 

Bei allen Krafttrainingsübungen, gerade wenn das Gewicht schwerer wird, ist die korrekte Ausführung das A und O. Lass Dich unbedingt von einem Trainer beraten.

 

Türchen No. 20 ?✨Ausdauerleistung ❓Wie kannst Du Deine Ausdauer beim Laufen, aber auch im allgemeinen Fitnesstraining verbessern❓

 

??‍♀️Wieder einmal gibts viel zu sagen und nur wenig davon passt hier hin??‍♀️

 

?? Konsequent Trainieren  -  es gilt für jedes Training, jeden Sport den man betreibt, wenn Du ein Ziel hast, dann bleib dran und verfolge es konstant

??‍♀️ verlängere Deine Laufstrecke von Woche zu Woche um eine geringe Distanz (0,5 - 1km)

? Intervalle - baue Intervallläufe ein, dass heißt, Du legst während deines Laufs immer wieder kurze Sprinteinheiten ein, bei denen du alles gibst.

? Ernährung - vollwertig, viel Gemüse und Vollkornprodukte, mind. 55% des täglichen Energiebedarfs sind Kohlenhydrate, gesunde Fette, ausreichend Wasser

? Erholung - denke daran Deinem Körper Ruhephasen zur Regenration zu gönnen

?️‍♀️ Ökonomie - trainiere Deinen Körper ganzheitlich, dass heißt auch Krafttraining, Yoga, u.ä. 

??‍♂️Compound Movements sind eine tolle Möglichkeit,  also das Training mit möglichst vielen Gelenken und Muskeln wie etwa HIIT wobei deine Ausdauer und Kraft verbessert wird

??‍♀️ Lauf-ABC wie Skipper, Kniehebelauf, Hopserlauf, etc.

? mentales Training 

 

Mehr Infos & Beratung gilbst wie immer bei mir persönlich ? 01638802363

 

Viel Spaß beim trainieren ???

Türchen No. 19 ?✨ Kälte ?

ice ice baby ?

❓Warum ist Kälte so wichtig ❓

Ein Thema welches jeden Winter wieder ausgekramt wird, aber aus gutem Grund ☝?

 

??Hier die facts 

❄️Kälte… 

 ? dient der Bildung von braunem Fettgewebe aus weißem Fettgewebe, welches Energie verbraucht und als Wärme wieder abgibt (adaptive Thermogenese)

? Exkurs: beim Mensch macht das weiße Fett die größte Menge aus, es speichert im Gegensatz zum braunen Fett die Energie. Durch den Kälteentzug dem der Mensch sich mehr und mehr aussetzt verlieren wir das wichtig braune Fett. 

Der Farbunterschied ist die große Menge an Mitochondrien (lebenswichtige Zellkraftwerke), die in den braunen Adipozyten zu finden sind , sowie die starke Vaskularisierung und Durchblutung des Gewebes.

? verringert Entzündungsreaktionen im Körper, wirkt also antiinflammatorisch z.B. bei Rheuma

? hat Einfluss auf die Funktion der Schilddrüse

? hilft gegen Schmerzen

? lindert Muskelkater

? steigert Kältetoleranz

? reguliert das Immunsystem & sorgt damit für eine geringere Anfälligkeit

? regt den Kreislauf an

? erhöht die Achtsamkeit

? erhöht den Stoffwechsel

? stärkt auf mentaler Ebene  

 

Und es macht viel Spaß wie man auf dem Bild erkennen kann ☺️

 

Türchen No. 18 ✨?

Bekleidung - nachhaltig I fair I bio I vegan 

Es gibt mittlerweile wirklich sehr viele Firmen die auf diese wichtige Aspekte achten. Wir haben alle eine Verantwortung für diesen Planeten, vor allem weil wir die einzige und damit dumme, Spezies sind, die die Erde und damit sich selbst zerstört.

Es geht auch garnicht darum perfekt zu sein, in Askese zu leben und oft geglaubt einen vermeintlichen Verlust von Lebensgenuss zu erleiden, sondern achtsamer zu werden und sich Mühe zu geben, sein Bestes beizutragen. 

Ich erlaube mir mal zu sagen, dass es für mich in meiner Region schwer ist Kleidung nach diesen Kriterien zu finden. Deshalb bestelle ich online oder/und kaufe in den dazugehörigen Shops in den größeren Städten. 

Hier ein paar Vorschläge zum stöbern, es sind alles Firmen die darauf achten der Umwelt etwas wieder zu geben, klimaschonend oder gar klimaneutral produzieren, in Deutschland und im Ausland. Alle achten auf faire Arbeitsbedingungen und alternative Stoffe wie tencel, kork, etc..

Recycling ist super, aber ich persönlich möchte so und so so wenig wie möglich Plastik an mir und damit in mir. 

Hier kommt’s ➡️

? grundstoff

? recolution

? nikin

? hessnatur

?avocadostore

?Armedangels

?bleed organic clothing 

?Living crafts 

Grundstoff setzt mit ihrem eigenen Label auf Markenfreie Kleidung. Das heißt sie haben kein sichtbares Label , Logo oder Druckmotiv auf ihrer Kleidung. Sie wollen kein Statussymbol kreieren sondern Statements. ??

 

Viel Freude beim an- und beim ausziehen ?

Türchen No. 17 ?✨Mein Spruch für mehr Gelassenheit ?

? Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich es nicht tue, regnet es trotzdem. ( Sinngemäß nach Karl Valentin (Komiker) )

☝?Genieße die kleinen Dinge im Leben ?

 

Und was zum schmunzeln, da sicher jeder von uns mal so selbstherrlich denkt ➡️ ebenso von Karl Valentin stammend: „Und wie einem ein hohler Zahn weh tun kann, das ist mir unbegreiflich; denn wenn etwas hohl ist, dann ist doch nichts mehr drin, und wie einem das ›nix‹ weh tun kann, kann ich mir nicht erklären; da müssten doch so viele Menschen auf der Welt fortwährend Kopfweh haben!“

 

Einen wunderschönen Start in das Wochenende wünsch ich Dir ???

Türchen No. 16 ?✨ 

?Sprossen & Mikrogrün ?

Diese kleinen Superhelden lassen die Ausrede, das gesunde Ernährung teuer sein muss, nicht gelten ?‍♀️

?Sprossen sind ein richtiger Spartipp und bieten einen sehr hohen Nährstoffgehalt. 

Es gibt viele Verarbeitungstechniken, welche Lebensmittel nährstoffreicher machen. 

☝️Ein Beispiel, das Keimen ?

Es ermöglicht auch im Winter immer frisches Grün zuhause zu haben. 

 

? Sprossen sind die aus Samenkörnern gekeimte Jungpflanzen. Wenn diese Sprossen weiter gedeihen wird daraus das Mikrogrün. 

❓Wie & Warum ?☝️ :

? Sprossen aus Hülsenfrüchte ziehen, Bsp.: Mungbohnen (sehr pflegeleicht), Linsen, Erbsen, 

? Sprossen aus Getreide ziehen, Bsp.: Buchweizen, Dinkel, Quinoa

? Sprossen aus Gemüse ziehen, Bsp.: Brokkoli, Radieschen, Zwiebeln

? Sprossen aus Ölsaaten ziehen, Bsp.: Sesamöl, Sonnenblumenkerne

☝️Zum ziehen dient ein Keimglas, auch einfach selber zu basteln, oder eine Keimschale

?Vorteile durchs Keimen (Abhängig von Sorte, Keimdauer, etc.):

? Anstieg des Anteils essentieller Aminosäuren  ➡️ damit Anstieg der biologischen Wertigkeit des Proteins

? Veränderung der Zusammensetzung des Fettes ➡️ durch einen chemischen Prozess entstehen vermehrt freie Fette, was als externe Vorverdauen angesehen werden kann

? Anstieg des Anteils an verschiedenen Vitaminen wie B1, B2, B3, B9, Vitamin E & C, sowie Beta-Carotin woraus der Körper Vitamin A machen kann

☝️☝️Besonders Kreuzblütler wie Brokkoli punkten mit ihren besonderen sekundären Pflanzenstoffen (Glucosinulate) deren bekannteste das Sulforaphan ist

?Der regelmäßige Verzehr von Kreuzblütlern steht im Zusammenhang mit einem geringen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes Typ II, und bestimmte Krebserkrankungen und tragen zur Erhaltung der Darmgesundheit und damit unseres Immunsystems bei ☝️

Auch Zwiebelgewächse wie Zwiebel, Schnittlauch, Frühlingszwiebel, Lauch, Knoblauch, etc. bringen diese positiven Eigenschaften mit

 

➡️➡️Mehr zu dem wichtigen Inhaltsstoffen hörst Du im YouTube Video „Rezept Brokkolisalat“ ?

 

Viel Spaß beim züchten ?

Türchen No. 15 ?✨Rezept ?

?Veganer Eiersalat ?

 

Warum veganen Speisen unvegane Namen geben?

In den meisten Fällen soll es dem Verbraucher einfacher gemacht werden, auf pflanzenbasierte Ernährung umzusteigen. Zudem möchte man aber natürlich auch vermitteln, wonach es schmeckt bzw. woran es erinnert.

?In dem Fall wirst Du Augen ?machen was der Hauptakteur des Rezeptes für Wunder vollbringt.

➡️ Kala Namak ?

? Das schwarze Salz kommt ursprünglich aus Indien und wird dort gern zum würzen genutzt. 

? Es besteht unter anderem aus Schwefelverbindungen, welche ihm den charakteristischen Eigeruch verleihen.

? Es macht sich neben dem Rührei auch gut zum Avocadobrot oder am Tofu.

 

Einfach mal ausprobieren ?‍?

?Rezept:

? 3 Avocados

? 1/2 Gurke

? 1/2 Zwiebel

?100g Cashewkerne (über Nacht einweichen)

?125 ml Wasser

?1 EL Natives Olivenöl

? 1 TL Kala Namak

Nach Bedarf noch mit Pfeffer abschmecken

 

So gehts ??‍♀️

➡️ Avocados & Gurke schälen und würfeln

➡️ Zwiebel sehr fein schneiden

➡️➡️ Alle 3 Sachen miteinander vermengen

➡️ Cashews, Wasser, Öl, Kala Namak im Mixer gut pürieren 

➡️➡️Alles zusammen vermengen und schmecken lassen ?

 

Türchen No. 14 ?✨ Haut & Haar

 

?Wie gestaltest Du eine gesunde & umweltbewusst Körperhygiene ➡️

 

Mit unverpackt bzw. umweltfreundlich verpackten & hergestellten Hygieneartikeln dienst Du nicht nur dem Klimaschutz, sondern schützt auch Deinen Körper.

?Im Gegensatz zu konventionellen Artikeln sind (sollten) die Seifen und Deocremes frei von Mikroplastik, Konservierungsstoffen, Aluminiumsalzen, Parabenen, Silikonen, Tenside, etc. sein nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

? Körper- & Haarseife schützt das natürliche Hautmilieu

? Richtig angewendet hält die Seife wesentlich länger Plastiktuben

?‍♀️Haarseife:

?Aufgrund der milden Inhaltsstoffe der Seifen, sind sie für jeden geeignet, natürlich sollte man trotzdem auf Inhaltsstoffe achten, die den eigenen Bedürfnissen zusätzlich dienen

? Zur Umstellung auf Haarseife bedarf es einige Dinge zu beachten, um keine falschen Schlüsse aus der Seifenqualität oder dem Verwenden von Haarseife allgemein zu ziehen

?Umso Kalkärmer & Weicher das Wasser, umso besser

?Verwende dazu gern einen Wassserfilter am Duschkopf und / oder eine Saure Rinse ❗️

❗️Die Saure Rinse ersetzt Conditioner , schafft glanz, beruhigt trockene kopfhaut, wirkt gegen schuppen und hilft besonders bei hartem Wasser die Haarseife auszuwaschen

 

-> Rezept: 

  • 1-2 EL Apfelessig auf ½ Liter Wasser 
  • bei langem Haar beide Mengen verdoppeln
  • die Haare begießen und nicht auswaschen
  • Täglich anwendbar

?Wenn Seife nicht schäumt dann enthält das Haar oft noch zu viele synthetische Rückstände, dann wasch deine Haare ein zweites Mal 

➡️?Eine genaue Anleitung zur Haarseifen Anwendung findest Du auf 

https://terroristsofbeauty.com/pages/haarseife-benutzen

 

Seifen auf meinem Bild sind:

 ?die Olivenseife der Wonnewerkstatt der Schleizer Apotheke von der lieben Ingrid & Jörg Wittig aus der Wonnewerksatt. Dort gibts auch einen praktischen Seifenhalter (auf dem Bild links oben zu sehen)

 

? Niyok - Berliner Firma zweier junger Männer, gestartet in der heimischen Küche der beiden, setzen sie sich nun für den Klimaschutz, gegen Tierversuche und deutsche Produktion einsetzen - dort findet ihr noch mehr als Seife 

? Terrorists of beauty -  zwei Powerfrauen die in der gemeinsamen WG eine wunderbare zukunftsorientierte Idee entwickelten unsere Haut & Haare schöner zu machen 

Türchen No. 12 ✨

Meditaion für Achtsamkeit, Stressabbau & Dankbarkeit

Du findest das Audio auf meiner YouTube Seite, Facebook und Instagram.

Türchen No. 12 ✨Lymphsystem & Fasziengewebe

Wieder ein sehr wertvolles & umfangreiches Thema, welches unmöglich in einem kurzem Post an den Mensch zu bringen ist, deshalb gern bei mir melden wenn Du mehr dazu erfahren willst.

 

?das Fasziengewebe ist nicht nur mit Blutgefäßen durchsetzt, auch Lymphbahnen durchziehen es

?Die Lymphflüssigkeit ist für den Abtransport von Kohlenstoffdioxyd & Stoffwechselendprodukten aus den Zellen + die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff & Nährstoffen verantwortlich

?das Lymphsystem besteht aus dem Lymphgefässsystem bestehend aus Lymphgefässen, der darin fliessenden Lymphe (Lymphflüssigkeit), den Lymphknoten & den lymphatischen Organen (z. B. Mandeln, die Milz, bestimmte Bereiche der Darmschleimhaut )

? das Lymphsystem ist wie eine Kläranlage des Körpers

?Faszien & Lymphe gesund zu halten ist äußerst wichtig, denn das Lymphsystem reinigt & entgiftet das Körperwasser von zB. Schwermetallen, Viren, Pilzen, Chemikalien, etc.

?ein defektes Lymphsystem kann Schwellungen (Ödeme, Lipödeme), Cellulite, häufige Infekte & ein leichteres Entstehen von Krebs hervorrufen

?Je mehr Muskelaktivität stattfindet, desto mehr Lymphflüssigkeit kann abtransportiert werden

?wenn Muskel nicht mehr adäquat bewegt werden und die Faszien um die Organe fester werden, funktioniert die Nährstoff-& Sauerstoffversorgung und der Abtransport von CO2 und Schadstoffen nicht mehr einwandfrei

 

Was kannst Du tun um dein Lymphsystem & Fasziengewebe gesund zu halten?

? reichlich Bewegung ALLER Muskeln

? Wasser trinken

? gesunde Ernährung (Darmgesundheit)

? Yoga, Atemübungen

? Trampolin springen

? Faszientraining

? Schwimmen, Radfahren, Tanzen

? Spaziergänge in unebenem Gelände

? Trockenbürstenmassage

? Kräuter & Enzyme (Schachtelhalm als Saft), Rosskastaniensamenextrakt, Bromelain (Enzym der Ananas), Steinkleekraut-Tee

? Lymphdrainage u.ä. beim Profi wie Physiotherapie & Osteopathie

Türchen No.11 ?✨ Bananenbrot Muffins

 

Zutaten:

? 280g Dinkelvollkornmehl 

? 1,5 TL Backpulver

? 2 reife Bananen

? 180 ml Pflanzendrink 

? 1 TL Apfelessig

? 1 TL Zimt (nach Geschmack)

 

Zubereitung:

Ofen auf 180 Grad vorheizen

 2 Bananen zerdrücken & mit trockenen Zutaten vermischen

 Teig in Muffinförmchen oder Gläser füllen 

 30 min. backen

 

Ich nutze eigentlich so gut wie nie Zucker. 

Im Video habe ich etwas Melasse ran. 

Wenn ihr trotz der Süße der Banane noch Zucker ran machen möchtet, dann probiert doch mal Dattelzucker, Melasse oder Rohrzucker.

 

 

Guten Appetit 

 

Türchen No.10?✨ Mentalstrategien

 

Die Angst vor dem Scheitern und Gedanken an Misserfolg halten uns oft davon ab, etwas überhaupt zu versuchen.

 

Was würdest Du tun wenn alles möglich wäre, wenn Scheitern keine Option ist??

 

Wo wären beispielsweise Steve Jobs und viele andere Pioniere*innen gelandet wenn sie nicht die Fähigkeit gehabt hätten, sich ihre Mission bildlich vorzustellen und fest an einem Plan zu arbeiten, um die gesteckten Ziele zu erreichen. 

 

?Mentalstrategien werden im Sport, der Psychotherapie, in der Beratung, von Ärzten, Unternehmer*innen u.v.m. genutzt. Sie helfen uns, unsere Hindernisse zu erkennen und zu überwinden. 

Methoden wie die Wunderfrage oder die Woop Strategie eignen sich sehr gut, um Barrieren auf die Schliche zu kommen.

Stell Dir die Frage was Dein Ziel ist, male es Dir in allen Farben aus, wie es sich anfühlt, wie das Leben wäre, wenn Du dieses Ziel erreichst. 

Fokussiere all das Positive was damit verbunden ist. 

Dann fragst Du Dich, was Dich daran hindert, dieses Ziel zu erreichen. Zum Schluss brauchst Du nur noch einen Plan wie Du dieses Hindernis überwindest.

?Die Woop (Wish-outcome-obstacle-Plan) Methode dient dazu, nicht nur zu träumen und positiv zu denken, nach dem Motto, das wird schon wenn ich fest dran Glaube, sondern zu Kontrastieren, also auch die Probleme zu sehen, um sie lösen zu können.

? 4 Schritte der Woop-Methode

1. Wunsch / Ziel

2. Ergebnis - also wie sieht das aus, wenn Du es erreicht hast

3. Hindernisse feststellen

4. Plan erstellen ??

 

Viel Spaß beim Pläne schmieden ?

 

Türchen No.9?✨

 

Kurze Info - Heut` findest Du im Newsletter einige Infos wie Du Deine Leber beim täglichen entgiften unterstützen kannst und gleichzeitig etwas gegen Heißhunger tust.

Hinter Türchen 9 versteckt sich allerdings ein altbekanntes, geprüft bewährtes und schon fast langweiliges Hausmittel mit dem ich gern in den Tag starte.

Ingwertee - er kurbelt den Stoffwechsel und die Verdauung an. Die Gingerole (Scharfstofffe) im Ingwer aktivieren die Wäremrezeptoren und wirken antientzündlich und antibakteriell - perfekt für die Winterzeit. 

 

Rezept natürlich nach den eigenen Bedürfnissen abwandeln:

3-4cm Stück Ingwer

1l Wasser

1 Zitrone 

Handvoll Pfefferminz- oder Basilikumblätter

 

Ingwer reiben oder in Stücke im Wasser aufkochen und dann ca.20min. ziehen lassen oder mit heißem Wasser (zw.70-100Grad) aufgießen und mind. 15 min. ziehen lassen. 

Beim ziehen lassen die Minze oder Basilikum dazu.

Zum Schluss Zitrone auspressen und dazu geben.

 

Wer nur 1 Tasse möchte, nimmt 1cm Ingwer gerieben oder in Stücken und gießt heißes Wasser auf. Ziehen lassen (bei Bedarf mit Kräutern). und anschließend die Zitronenmenge nach Geschmack dazu geben.

 

Möglichst warm/heiß genießen.

Türchen No.8?✨ Toxische Last ☠️ hormonverändernd, nervenschädigend, krebserregend ? 

 

Kaum jemand kann der alltäglichen toxischen Last mehr entkommen. Wir fürchten uns vor Corona, aber füllen unsere Zellen gleichzeitig mit einer Unmenge an krankheitserregenden Stoffen, ob vom Mensch gemacht, oder von der Natur

 

?Mikroplastik im Essen, Schimmelpilze, Pestizide auf dem Obst, Feinstaub aus dem Laserdrucker, Arsen in Reiswaffeln, Schwermetalle in Zahnfüllungen, Quecksilber und Blei im ?Weichmacher in der Kleidung und der Brotdose, Kunststoffe wie Bisphenol (nervenschädigend, krebserregend), Parabene, Klebstoffe, Lacke, Tabakrauch, Kunstdünger, Flammenschutzmittel auf unseren Möbeln, Teppichen, Elektrospielzeug, Kuscheltieren, Arzneimittelreste im Trinkwasser, etc.

 

?Laut einer Studie des WWF nehmen wir pro Woche bis zu 5Gramm (etwa eine Bankkarte) Mikroplastik über die Nahrung auf.

Unser Körper muss neben seiner lebenswichtigen Hauptarbeit, also auch noch unnötigen Abfall entgiften. Dafür sind Nieren, Leber (Hauptentgifter), Lunge und die Haut zuständig. 

Leider ist das teilweise sehr schwierig. Toxine häufen sich im Körper an und es entsteht die sogenannte „toxische Last“ und häufig dazu noch ein Nährstoffmangel, da der Körper durch die toxische Belastung in seiner Nährstoffaufnahme gehemmt wird.

 

?Symptome können sein: 

> dauernde Müdigkeit 

> Kopfschmerzen - Benommenheit

> Akne, Haarausfall, starkes Schwitzen

> Sensibilitätsstörungen wie Kribbeln in den Händen 

> Nicht erklärbares Übergewicht (Toxine bevorzugen die Fettzellen als Lagerplatz)

> Konzentrationsstörungen, Depression, Panik und Angst

> Gereiztheit

Mach gern einen Selbsttest zur toxischen Last. Die Ursache kann auch Jahre, Jahrzehnte her sein, zum Beispiel von einer Hausrenovierung, Schimmel im Schlafzimmer, Quecksilber aus dem Thermometer, etc.

Einen „Selbsttest“ nach Frau Dr.med. Anne Fleck und mehr Infos zu einzelnen Schadstoffen findest Du im nächsten Newsletter, melde Dich gern dazu auf meiner Webseite.

Quellen: unter anderen: Planet Wissen, Dr.med. Tarané Probst, WWF, Dr. med. Anne Fleck, Fournié, GJ et al.: Induction of Autoimmunity through bystander Effects

 

Türchen No.7?✨ Der „Museumstag“

??Yoga ist so facettenreich, es bietet uns die Möglichkeit uns zu verknoten, zu singen, Stress zu reduzieren, unsere Muskeln zu kräftigen, unser Fasziengewebe zu pflegen, uns zu dehnen, unseren Geist zu öffnen, unsere Mitmenschen leichter zu akzeptieren ? und noch soooo viel mehr??

 

Hinter Tür 7 steckt der „Museumstag“. 

? Der Museumstag ist ein Begriff aus John Streleckys` Buch „The Big Five for Life“.

 

In dem Buch geht es darum, dass das Arbeiten um Geld zu verdienen, ohne persönliche Erfüllung, nicht zielführend ist, weder für die Führungsebene einer Firma, noch für die Mitarbeiter und natürlich hinkt es dann auch im privaten Bereich. 

Es geht um die persönlichen Lebensziele, die „Big Five“. 

Wenn man sein Leben so gestaltet, das man es nach seinen Zielen und damit nach dem Weg des persönlichen Glücks ausrichtet, dann findet man Erfüllung in dem was man tut ☺️

Dazu dient der Museumstag.

?Stell Dir vor Dein Leben ist ein Museum und jeder Tag wird Teil dieses Lebensmuseums. Stell Dir vor, alle Gefühle, alle Menschen mit denen wir uns umgeben, alles was wir tun und sagen, wäre genauso am Ende Deines Lebens im Museum zu sehen. 

Und? Bist Du damit zufrieden? Kannst Du wonnig lächeln während Du einen Rundgang durch Dein Museum drehst? Oder möchtest Du etwas ändern? 

Türchen No.6?✨ ? - Nikolaus 

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag ?

Im Nikolausstiefel versteckt sich Vorfreude auf den Sommer ☀️???‍♀️

? #1 - Es gibt das i-Sup Board „Strato“ in blau & rot, aus dieser Saison mit fettem Rabatt - anstatt 599€ nur noch 299€ ?

? #2 - zum Board gibts einen Einsteigerkurs gratis oben drauf ?

 

Wie immer kannst du am besten Kontakt per WhatsApp oder Anruf aufnehmen 

? 01638802363

 

Ich wünsche einen guten Start in die vorvorvorletzte ? Dezemberwoche 

Türchen No.5 ?✨ ?

Heute gibts ein paar Tipps zu Literatur und Dokumentationen zum Thema Ernährung, Pflanzenbasierte Ernährung und Veganismus.

Die Bücher sind Ernährungswissenschaftlicher Natur und Sachbücher. Empfehlenswert ist immer Literatur mit evidenzbasiertem Inhalt.

 

Bücher:

? Vegan-Klischee Ade

? Eat to live

? How not to Die

? Tiere Essen

? Vegan for Life

uvm.

 

 

Wer auf Filme steht:

? V like Victory (Sportdoku)

? The Gamechanger (Sportdoku)

? Cowspiracy

? The End of Meat

? We feed the world

? Hope for all

? What the health 

? Food, Inc.

? Earthlings

 

Vielleicht hast Du noch einen Tipp zu interessanter Literatur oder Filmen, dann lass gern einen Kommentar dazu da ?

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und neue Erkenntnisse beim ? und ?

Türchen No.4 ?✨

Und wieder gibts was zum Essen… Warum wir den Regenbogen essen sollten ?‍?

Die Farbe in unserem Obst und Gemüse, sind die sekundären Pflanzenstoffe???????

Von Sekundären Pflanzenstoffen hat sicher der ein oder andere schon gehört, vielleicht aber noch eher von Antioxidanzien.

-  Einige Sekundäre Pflanzenstoffe haben eine antioxidative Wirkung, somit sind sie Antioxidanzien.

-  Sekundär deswegen, da sie nicht unsere primären Energielieferanten  (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette) sind

-  sie gehören neben den Ballaststoffen & den Substanzen aus fermentierten Lebensmitteln zu den bioaktiven Substanzen 

-  Bsp. bekannter sekundärer Pflanzenstoffe:

- Beta Carotin - Orange - Süßkartoffel, Karotte

- Lyocpin - Rot - Paprika, Tomate

- Chlorophyll - grün - Grünkohl, Spinat

- Cucurmin - gelb - Kurkuma

- Cyanidin - blau - Heidelbeeren, Rotkohl

 

⚕️Unterschiedliche Sekundäre Pflanzenstoffe können unterschiedliche gesundheitliche Mehrwerte bringen, wie:

❣️antiinflammatorisch (entzündungshemmend), 

❣️antikanzerogen (verhindern oder entschleunigen die Entstehung von Krebs), 

❣️blutdruckregulierend, 

❣️blutzuckerregulierend, 

❣️cholesterinsenkend, 

❣️immunmodulierend, 

❣️antioxidativ,

❣️antithrombotisch

 

?Kurkuma gehört zu der Übergruppierung Polyphenole und weißt eine hohe Anzahl dieser Wirkungen auf.

 

Ich wünsche viel Freude beim Regenbogen ??‍??essen und einen schönen 2.Advent ??

 

Türchen No.3 ?✨
Was zum Nachdenken ?...
 
Türchen No.2 ?✨
verbirgt ein paar Tipps und Übungen wie Du Verspannungen und Rückenschmerzen entgegenwirken kannst. Das Video dazu findest Du auf meinem YouTube Kanal,Instagram und Facebook.
 
Jetzt erst einmal viel Freude beim Mobilisieren

Türchen No.1 versteckt das Rezept für  "Szegediner Kartoffelgulasch mit Sauerkraut, Räuchertofu und Kellerbier" ? 

 

Viel Spaß und guten Appetit

 

Szegediner Kartoffelgulasch mit Sauerkraut, Räuchertofu und Kellerbier ( Rezept nach der lieben Sandra von Kempen aus der Kochschule "Kurkuma" in Hamburg - Moin Moin ?)

 

Für 4 Portionen 

 

4 EL Olivenöl

3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen

900 g festkochende Kartoffeln

150 g Räuchertofu

3 Lorbeerblätter

8 Wacholderbeeren

8 Schwarze Pfefferkörner

4 EL Tomatenmark

250 ml naturtrübes Bier

800 ml Wasser
2 EL selbstgemachte Gemüsewürzpaste oder Gemüsewürfel 

300 g Sauerkraut
1 gestr. TL getrockneter Majoran

1 gestr. TL Kümmelsamen ganz

1 gestr. TL Paprika edelsüß

1 gestr. TL Cayennepfeffer

1⁄2 gestr. TL geräuchertes Paprikapulver

Mit Salz und Pfeffer bei Bedarf abschmecken

2 EL Cashew-Creme Fraiche

 

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und würfeln. Die Kartoffeln schälen und in 2 cm große Würfel und den Tofu in 1 cm große Würfel schneiden. Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und Pfefferkörner in ein Kräutersäckchen (oder Papierteebeutel) geben.
Das Bier abmessen und bereitstellen. 

 

Das Öl in einer großen Pfanne oder einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln, den Knoblauch und den Tofu darin etwa 3 Minuten scharf anbraten, bis alles schön gebräunt ist. Dann die Hitze etwas reduzieren, die Kartoffeln zugeben und 3 Minuten mitbraten. Das Tomatenmark zugeben und karamellisieren lassen. Wenn das Tomatenmark angeröstet und dadurch etwas dicklicher geworden ist, mit dem Bier ablöschen und weitere 3 Minuten einkochen lassen. 

 

Den Herd kurz abschalten, um die restlichen Zutaten bereitzustellen. Das Wasser, die Brühwürfel und das Kräutersäckchen in den Topf geben. Das Sauerkraut und die restlichen Gewürze unterrühren, alles einmal aufkochen und anschließend mit geschlossenem Deckel bei milder Hitze etwa 30-40 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren und aufpassen, dass nichts anbrennt. Dann den Deckel abnehmen und weitere 5 Minuten offen köcheln lassen. Die Kartoffeln sollten weich, aber nicht verkocht sein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Sour Cream und frischen Kräutern servieren.

Herbst 2021 - Specials

 

Der Oktober hält einige Specials für Dich bereit, schau doch mal bei Events vorbei.

Beitrag auf Campz.de zu den beliebtesten SUP-Touren in Deutschland:

 

SUP-Tipp #2 – Andreas und Jutta von SUPscout empfehlen: Bleilochtalsperre (Thüringen). Was die beiden zu unserer wundervollen Gegend sagen könnt ihr hier auf Campz.de nachlesen.

 

Mai 2021 - Specials

 

 9. Mai / Sonntag / Muttertag /                        8:00  9:00 Uhr

 

— YOGA ~ Embrace Your Femininity ~ 

-> Eine Yogastunde rund um die weibliche Seite in Dir

 

 13. Mai / Donnerstag / Himmelfahrt /           8:00  9:00 Uhr

 

— YOGA ~ Embrace Your Masculinity ~ 

->  Eine Yogastunde rund um die männliche Seite in Dir

 

 23. Mai / Pfingstsonntag /                     19:30 - 20:15 Uhr 

 

— YOGA ~ Nidra ~ Tiefenentspannung

 

 24. Mai / Pfingstmontag /                        8:00 - 9:00 Uhr 

 

— YOGA ~ Hatha Yoga - Ying & Yang ~ 

-> Eine Yogaeinheit fürs innere Gleichgewicht

 

 24. Mai / Pfingstmontag /                      9:30 - 10:30 Uhr

 

— FITNESS ~ HIIT & Zirkel Training ~ All in One                 Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit

 

Ansonsten REGULÄR, ausgenommen die obigen Feiertage  JEDEN 

-> Montag 18:30 Uhr & Freitag 16:30 Uhr  Fitnesstraining

-> Donnerstag 18:30 Uhr  Yoga

 

AKTUELL natürlich alles via ZOOM.

Osterspecial 2021 (per Zoom & Liveübertragung)

1. April Gründonnerstag

18:30 - 19:30 uhr Hatha Yoga & Meditation 

 

2. April Karfreitag

10:00 - 11:00 Uhr Zirkeltraining

 

3. April Ostersamstag

ab 14:00 Uhr Livestream über Facebook und Instagram - alles Rund ums Thema Stand up Paddling -> Vorstellung neuer Boards, Technikinfos, Kaufberatung, Tipps)

 

4. April Ostersonntag 

10:00 - 11:00 Uhr Hatha Yoga - Morning Flow

 

5.April Ostermontag

10:00 - 11:00 Uhr Zirkeltraining 

Online Kurse mit Zoom  

verpasse auch weiterhin kein Training oder trau Dich endlich mal rein zu schnuppern. Bei den Online Kursen kannst Du Dich in Deinem ganz privaten Raum ohne Beobachter an die Kurse rantasten und Dich austesten. Schreib einfach eine Nachricht oder rufe an um Dich anzumelden.

 

Aktuelle Kurszeiten:

Montags 18:30 - 19:30

Donnerstags 18:30 - 19:30

Freitags 16:30 - 17:30

Herbstzeit 

Wander Yoga

Sonntag den 25.10.20 und Samstag den 31.10.20 um jeweils 9:30 Uhr

Der Herbst mit all seinen wundervollen Facetten schleicht sich langsam wieder bei uns ein. In dieser Jahreszeit lohnt es sich ganz besonders sich in der Natur aufzuhalten und Yoga zu praktizieren. Die ganz besondere Atmosphäre des Herbstes mit den tief hängenden Nebelschwaden im Tal und dem hellblauen Himmel, die kühle Luft und die immernoch sanft wärmende  Sonne laden geradezu ein, zu verweilen. Genau deshalb möchte ich Euch zum Wander Yoga einladen. Ihr begebt euch auf spirituelle, körperliche und mentale Reise umgeben von idyllischer Natur. Die Wanderung wird an einem passenden Platz auf einer Wiese oder Lichtung mit einer Yoga Einheit gekrönt.

Nach reichlich Energiearbeit führen wir uns gemeinsam noch etwas Energie in Form eines kleinen Brunches zu.

Alle Yogis sind herzlich willkommen, mit oder ohne Erfahrung, es ist ja schließlich immer das erste Mal ??

 

Wanderstrecke: 5km

Yogaeinheit: ca.75min. 

Start: 9:30Uhr 

Dauer gesamt: ca.3,5h 

 

Was Du erlebst: einen kleinen Urlaub mit geführter Wanderung, Yogastunde, kleiner Brunch, Entspannung pur

 

Energieausgleich: 35€

 

Details und den genauen Treffpunkt erfährst Du sobald Du Dich angemeldet hast. 

 

Anmeldung unter 01638802363

 

Free your mind - Yin Yoga Intensiveinheit 2,5h

Sonntag den 31.10.20 um 15:00 Uhr in der Turnhalle Saalburg

Einfach mal nur da sein ohne irgendwas zu müssen. Sei es körperlich, mental oder oft beides... die Suche nach Zeit bestimmt immer mehr den Alltag. Hier, in diesem Rahmen schenke ich Dir die Zeit, egal ob Du auf der Suche nach dem körperlichen Entspannen bist oder den spirituellen Aspekt in deinem Leben mehr Aufmerksamkeit schenken möchtest, in dieser Praxis bekommst Du die Zeit für Dich. 

2,5h Yoga in Begleitung eines besonderen Phänomens, des 2ten Vollmondes in diesem Monat. Somit wenden wir uns in dieser ausgiebigen Praxis auch den Eigenschaften und Wirkungen des Mondes und an dem Tag besonders denen des Vollmondes zu.

Ich freue mich euch dabei begleiten zu dürfen.

Wenn Du Dich gern umfänglich auf diese Einheit einstellen möchtest, dann trink an diesem Tag möglichst nur beruhigenden Tee und meide schweres Essen. Vielleicht fastest Du an diesem Tag auch. Wenn Du Mittag isst, dann tue das gern einige Stunden vor der Yogaeinheit. 

Bring alles mit womit Du Dich wohl fühlst, unterlagern und zudecken kannst. Decken, Kissen, etc.. und natürlich Deine Matte.

Du bekommst vor Ort Tee, bitte bring dafür Deine eigene Tasse oder Thermobecher o.ä. mit.

 

Energieausgleich: 30€

 

 

Weitere Details und Antworten auf Deine Fragen erfährst Du sobald Du Dich angemeldet hast. 

 

Anmeldung unter 01638802363

 

 

Yoga Erlebnistag

WanderYoga und Yin Yoga Intensiveinheit im Kombipaket

Du sehnst Dich nach einem ganzen Tag voller intensiver Zeit nur für Dich ? Dann nutze den 31.Oktober um Dich am Vormittag voller Energie in ein yogisches Wandererlebnis zu begeben (siehe oben WanderYoga) Beim WanderYoga aktivieren wir Dich und Dein inneres Feuer in einer Wanderpause. Bei einem kleinen Brunch lassen wir die Wanderung gemeinsam ausklingen. 

 

15:00 Uhr beginnt die Zeit Deiner inneren Ruhe beim Yin Yoga (siehe oben Free your mind - Yin Yoga).

Hier kannst Du Dir die Zeit nehmen um Dich in 2,5h Praxis vollständig und intensiv mit Dir zu beschäftigen, sei es aus rein körperlichem Interesse oder spiritueller Suche.

Ich freue mich den Tag für Dich gestalten zu dürfen.

 

Die Zeit zwischen beiden Einheiten, ca.13:00-14:45 Uhr kannst du beispielsweise bei einer Schiffsrundfahrt bei der Marina Saalburg von 13:30-14:30 genießen.

Oder du wanderst für Dich noch eine Weile weiter. Auch der Landgasthof Wetteraperle in der Nähe unserer Wanderrunde bietet sich prima an, um sich auf die zweite Yoga Runde zusammen bei einer Tasse Tee zu freuen.

 

Energieausgleich: 65€

 

Details bekommst Du bei Deiner Anmeldung unter 01638802363 ?

Ein AUGUST voller Möglichkeiten

Stand up paddling Einsteigerkurse & SUP YOGA

 

SUP Einsteigerkurs (35,- €)

Samstags 12:30 Uhr

1., 8., 15., 22., 29. Augsut

Dauer: ca. 1,5-2h

 

SUP Yoga (25,- €)

01. August 15:00-16:00 Uhr (Samstag)

02. August 13:00-14:00 Uhr (Sonntag)

08. August 18:00-19:00 Uhr (Samstag)

09. August 13:00-14:00 Uhr (Sonntag)

16. August 13:00-14:00 Uhr (Sonntag)

21. August 19:00-20:00 Uhr (Freitag)

23. August 13:00-14:00 Uhr (Sonntag)

28. August 19:00-20:00 Uhr (Freitag)

 

 

SUP Touren

Samstag 15. August 17:00Uhr

Startpunkt: Werft

Abendtour 2-3h

 

Freitag 21.August 18:30 Uhr

Startpunkt: Werft

Dauer: 2-3 h

 

YOGA

Sunset Yoga am 7. & 15. August

Yin Yoga und Meditation zur Abendstimmung

Uhrzeit: Freitag 07.August um 18:00-19:30 Uhr

             Samstag 15.August um 17:00-18:30 Uhr

 

Early Bird Yoga

Energetisierendes, erweckendes Yoga, kraftvoll, erwärmend mit Pranayama und Meditation

jeden Sonntag im August um 7:00-8:45 Uhr

(2./9./16./23./30. August)

 

SUP Board Verkauf

ePaper
Teilen:
Gewaltprävention, Stärkung des Selbstbewusstsein, das Einschätzen von Situationen und Techniken zur Verteidigung und Abwehr werden euch in diesem Workshop theoretisch und praktisch nahe gebracht.
 
Der theoretische Teil wird von Virginie Wolfram vom Weißen Ring übernommen und für die Kids ist der Kinderschutz mit an Bord. Den praktische Part übernimmt Jan Funke von der Weng Chun Kung Fu Schule Schleiz.
 
Programmablauf:
Samstag 14.3.- Selbstverteidigungspraxis für Erwachsene
Start: 14:00Uhr
Ende: ca.16:30Uhr/ 17:00Uhr
Ort: Sportlerheim Saalburg
 
Sonntag: 15.3.- Theorie & Praxis für Groß & Klein
14:00 Uhr - Vortrag für Kinder & Erwachsene
ca.14:30 Uhr - Praxis Kinder
ca.15:00 Uhr - Praxis Erwachsene
Ende: ca.17:00Uhr
 
Getränke und kleine Snacks stellen wir bereit.
Es fallen keine Gebühren an. Wir freuen uns allerdings über Eure Spenden für den Weißen Ring.
 
Die Arbeit mit Menschen erfordert steht’s Flexibilität und ist bunt und individuell, so wie der Mensch selbst. Das spiegelt sich natürlich auch im Ablauf einer interaktiven Veranstaltung wider. Je nachdem wieviele Teilnehmer es werden, wieviele Fragen es geben wird usw., werden sich die Zeiten eventuell verschieben. Bitte nutzt das Wochenende um das wertvolle Gut „Zeit“ zu nutzen und mit neuen Eindrücken zu füllen, ganz ohne Hetze.
Am Sonntag zur Praxis der Erwachsenen werden wir sehen wie sich die Situation bezüglich der Kinder verhält (wieviele Kinder, einzelne Bedürfnisse, etc.) und je nach dem, machen die Kinder weiter mit bei der Selbstverteidigung oder werden sportlich, bei trockenem Wetter auch draußen, unterhalten.
Gerne können natürlich auch Lieblingsbeschäftigungen mitgebracht werden. Ich würde allerdings darum bitten das es sich dabei nicht um elektronische Geräte handelt, sondern Spiele im haptischen Sinne, einen Ball für Fußball, was zum Malen etc..
 
Wir freuen uns auf viele motivierte und neugierige Große und Kleine
 

2020 !!!

Wir wünschen ein gesundes und vitales neues Jahr mit viel Aktivität indoor und outdoor ;)

Saisonende ist Saisonanfang

Bereich Stand up Paddling: Abverkauf neuer reduzierter Boards sowie gebrauchter Boards.

Bereich Body&Mind: Die Fitness- und Yogakurse finden wieder indoor statt.

Bereich Kids: Wir bieten KinderYoga und KinderFitness an.

Bereich Workshops/Seminare: Über die kalten Monate sind Vorträge und Schnupperwochenenden geplant.

Specials: Über den Herbst wird es besondere Yogaveranstaltungen wie WanderYoga oder Yoga auf dem Schiff MS Gera geben.

 

Die Sommersaison 2019 

Mit und auf so einem SUP Board lässt sich einiges erleben, hierzu findest Du Deine SUP Möglichkeiten auf dem größten Stausee Deutschlands...
☝️Natürlich ist es möglich und erwünscht einfach individuelle Termine abzumachen.
Ihr seid eine Gruppe Freunde oder Familie und wollt das gern zusammen machen, einfach melden und wir finden einen Termin.

Pfingsten
Freitag, 7.Juni 18:00 - 19:00 SUP Einsteigerkurs
Samstag, 8.Juni 13:00 - 14:00 SUP Einsteigerkurs
Sonntag, 9.Juni 13:00 - 14:00 SUP Einsteigerkurs
Montag, 10.Juni 10:00 - 11:00 SUP Yoga
11:30 - 12:15 SUP Fitness

Lichterfest Tour 6.Juli

Einsteigerkurs
Sonntags 16., 23., 30. JUNI / 14., 21., 28. JULI
-> 11:00 - 12:30 Uhr

SUP Yoga
Freitags 12., 19., 26. JULI -> 18:15 - 19:15
Sonntags 16., 23., 30. JUNI / 14., 21., 28. JULI /
-> 13:15 - 14:15 Uhr / 4., 18. AUGUST -> 7:00 - 8:00

SUP Fitness
Freitags 14., 21., 28. JUNI / 6., 13. SEPT.
-> 18:00 - 19:00
Samstags 15. JUNI / 13., 20., 27. JULI / 7., 14. SEPT.
-> 14:00 - 15:00

SUNRISE TOUR
Sonntag 28. JULI / 4., 18. AUGUST -> 5:30

SUNSET TOUR
Freitag 26.JULI & Samstag 27. JULI -> 20:00 - 21:30

SUP ADVENTURE TOUR
Samstag 22., 29. JUNI -> ab 12:00 Uhr

Die Saisonware 2019 brennt darauf sich mit euch in die Fluten stürzen zu können. 

Neben den F2 Boards und Zubehör sind auch dieses Jahr wieder die Nanum Borads zu verkaufen, auch in XXL für die Familenausflüge.

Natürlich könnt Ihr bei uns nach wie vor SUP Boards ausleihen und euch vor dem Kauf selbst überzeugen.

Winterzeit ist Zeit zum runterfahren und Revue passieren lassen - gönnt euch eure Auszeit mit einer Yogastunde, jeden Montag in Unterkoskau und Donnerstags in Saalburg. Kursangebot

Noch kein Weihnachtsgeschenk - verschenkt Gesundheit zu Weihnachten! Egal ob Fitness, Yoga, Beratung, Ernährung, Stand up paddling, Ihr könnt euch Gutscheine jeglicher Art aussuchen.

Mit einem Stand up paddle Board (NEU oder Gebraucht) verschenkt Ihr gleichzeitig Vorfreude auf den Sommer 2019.

Ab Juni - endlich Kurse auf dem Wasser

Ob Du umgeben vom idyllischen Klang des Stausees Balance und Deine innere Mitte beim Yoga finden, Dich auf den Boards auspowern oder einfach erstmal nur wissen willst wie es überhaupt funktioniert auf den Boards zu stehen, in den nächsten Monaten bekommst Du dazu reichlich Möglichkeit am größten Stausee Deutschlands.

Die neuen Boards sind da...

endlich kamen die neuen SUP Boards an, auch die neue Yoga Insel hat Ihren ersten Test schon bestanden. Ab sofort könnt Ihr die Nanum Allround-, Touring und XXL Boards testen und auch erwerben. Ab Juni steht die sonnengelbe Verleihstation am Wetteraweg als Anlaufpunkt parat. 

Stand up paddling 2018 

mit neuem Partner und brandneuen Boards geht´s 2018 wieder nass her 


NANUM, ein junges Unternehmen aus Taiwan, darf ich ab diesem Jahr zu meinen Partnern zählen.

Sie designen tolles Surf&Sup Equipment an dem Ihr viel Spaß haben werdet. Derzeit warte ich gespannt auf meine erste Lieferung. Sobald diese eintrifft gibt es wieder Neuigkeiten und Details.

 

https://www.facebook.com/nanumstyle/

Trainingslager Fussball SG Möschlitz 

Am 17.Februar fand das Trainingslager der Fussballer der SG Möschlitz statt. Wir hatten alle sichtlich Spaß beim Zirkletraining...

  • Newsletter Icon
  • Immer auf dem neusten Stand, mit meinem NEWSLETTER!

    •  
    • ✔  Rabatt- & Einsteiger-Aktionen
    • ✔  Kurs- & Produkt-Angebote
    • ✔  Termine- & Updates
  • jetzt anmelden
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | AGB | Datenschutz
© CSports Fitness & more